Heimatbund St.Tönis 1952 e.V.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radtour zum Tag des offenen Denkmals

September 10, 2023 @ 12:00 - 19:00

An jedem zweiten Sonntag im September organisiert die Deutsche Stiftung Denkmalschutz den „Tag des offenen Denkmals“. Viele Gebäude, die sonst nicht zugänglich sind, stehen an diesem Tag offen. Welche Denkmäler geöffnet werden wird Ende August veröffentlicht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir fahren um 10 Uhr am Wilhelmplatz los, unser erstes Ziel ist die alte Papierfabrik Lehnen in Süchteln und besichtigen die Fabrik von außen. Von dort fahren wir weiter zur Burg Uda, hier kann man den Turm besteigen und vieles über Oedt und Umgebung erfahren. Dann geht es weiter zum alten Bahnhof in Mühlhausen, dort können wir uns verpflegen.
Von dort geht es über die Felder zurück nach St.Tönis. Die Strecke ist ca. 36 km lang.

Details

Datum:
September 10, 2023
Zeit:
12:00 - 19:00

Veranstalter

Heimatbund St.Tönis
Telefon
+49 2151 791200
E-Mail
heimatbund-st-toenis@t-online.de

Veranstaltungsort

Wilhelmplatz Tönisvorst
Wilhelmplatz
Tönisvorst, NRW 47918 Deutschland
Google Karte anzeigen
back to top