Bedienungsleiste
Gästebuch ab 2000


Ins Gästebuch eintragen   . . .  ist vorübergehend nicht mehr direkt möglich.

Leider werden Internet-Gästebücher immer häufiger für dubiose Werbezwecke (SPAM) missbraucht. Auch wir blieben davon nicht verschont. Deshalb sehen wir uns gezwungen, den automatischen Zugang zu unserem Gästebuch zu sperren. Sie können uns aber gerne per E-Mail Ihre Meinung zu unserer "virtuellen Heimatbundstube" mitteilen oder einfach einen Gruß überbringen. Nach Überprüfung des Inhaltes auf Seriösität (bitte nicht als Zensur missverstehen) werden wir Ihren Kommentar ins Gästebuch übertragen.

Hier bitte das E-Mail-Formular aufrufen

     
Bisherige Einträge in unser Gästebuch:


Name:   Gerhard Klinkhamels
Email:  
G.Klinkhamels@gmx.de
Datum:  Sonntag, 22.11.2015 17:08
Kommentar:

      
            Hallo liebe Heimatbundfreunde,
            die Ortsbegehung am Samstag, 21.11.15 war sehr schön und informativ.
            Danke, daß ich mitgehen durfte.
 
            Mit freundlichen Grüßen
            Gerd Klinkhamels



Name:   Wilhelm Kursawa
Email:  
Wilhelm.Kursawa@kkg-schwalmtal.de
Datum:  Samstag, 22 Jan 2011
Kommentar:


        Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Cornelius!
        Aus der Kirchenzeitung habe ich vom Glockenjubiläum erfahren und gratuliere dazu herzlich.

        In den fünfzig Jahren hat sich viel ereignet. Ich bin froh und stolz, dass ich ein kleines Kapitel der Geschichte von St. Cornelius mitschreiben
        und mitleben durfte (1986 – 1990). Auch ich möchte den St. Tönisern Mut zusprechen. Vergessen wir nicht, dass Christus seine Kirche, und
        damit auch uns gegenwärtig begleitet.
        Ein gesegnetes Neues Jahr wünscht Ihr ehemaliger Kaplan Wilhelm Kursawa.




Name:  
Rabea, John & Dennis Bruijn
Email:  
dennis@emovent.com
Datum: 
Sonntag, 31 Aug 2008 um 12:02:02
Kommentar:
       
        Liebe Heimatfreunde St. Tönis,
        wir, die Familie Bruijn, sind vor knapp 4 Monaten hier nach St. Tönis gezogen. Toll, dass es Ihre Webpräsenz gibt, mittels der man sich über
        Geschichte und Hintergründe seiner neuen Heimat informieren kann. Hiermit helfen Sie aktiv Neu St. Tönser zu integrieren und zu informieren!        
        Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.     
        Rabea, John & Dennis Bruijn      
        Eigene Website: http://www.emovent.com



Name: 
Siggi Holt
Email:  siegfried_holt@arcor.de
Datum: 
Freitag, 27 Juni 2008 um 09:54:39
Kommentar:
      
        Hallo Heimatfreunde!!!
        Herzlichen Dank, für die Zustellund des virtuellen Heimatbriefs. Es ist eine sehr tolle und informative Sache und ich freue mich jedes mal auf's neue vom Heimatbund zu hören.
        Auch das "Antoniushaus" auf der Antoniusstrasse ist eine absolute Bereicherung und ich freue mich schon jetzt auf weitere Ausstellungen die ich mit Sicherheit wieder
        besuchen werde.
        Herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit im Sinne der Heimat!!!
        Liebe Grüße
        Euer Siggi Holt



Name:
Günter Bösche
Email: 
g.boesche@gmx.de
Datum:
Donnerstag, 04. Oktober 2007 um 13:18:31
Kommentar:
       
        Liebe Tönisvorster!
        Ich grüße alle die mich kennen, und sich noch an mich erinnern. Ich bin 1946 in Vorst geboren, und habe meine Kinder- und Schulzeit in    
        St.Tönis verbracht, und später bis 1969 in Vorst gelebt. Ich habe Rektor Josef Ramisch noch als mein Schullehrer in der Knabenschule    
        (1953-54) persönlich erlebt. Ich finde Eure Webseite prima, und habe im Jahresspiegel viel interessantes über meine alte Heimat St.Tönis
        erfahren. Jedoch vermisse ich historische Angaben über Vorst. Ich weis es gibt auch einen Geschichtsverein in Vorst. Man sollte sich im Netz
        vielleicht auch unter Tönisvorst gemeinsam präsentieren. Ich würde es toll finden, wenn man in Zukunft auf einer gemeinsamen Home Page, in
        einer Zeittafel über beide Stadtteile, im Vergleich mehr historisches erfahren könnte.
        Herzliche und liebe Grüße aus dem Hessenland.


Name: Karl-Heinz Gathen
Email: charlyg@gmx.net
Datum: Montag, 16. April 2007 um 13:02:35
Kommentar:
Herzliche Grüße aus Fuerteventura an alle, die sich noch an mich erinnern. Oder auch an die heiße Zeit mit unserer Music-Band "The Realeys" und die Tanztees im Marienheim. Einblick auf meine Seite? www.casa-molino.blogspot.com


Name: Horst Klausmann
Email: horstklausmann@aol.com
Datum: Samstag, 27. Januar 2007 um 16:49:25
Kommentar:
eine wunderbare virtuelle Darstellung des Heimatbundes. "Kompliment"
m.f.g. Horst Klausmann

Name: Petra Pistor
Email: petra.pistor@gmx.de
Datum: Montag, 20 November, 2006 um 19:01:56
Kommentar:
Liebe St. Töniserinnen, liebe St. Töniser, vielleicht haben Sie bereits auf dem einen oder anderen Wege von meinem Projekt gehört... Im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Universität Kiel möchte ich gern die Alltagssprache in St. Tönis untersuchen und die Entwicklung dieser Sprache beschreiben und analysieren. Konkret bedeutet dies, dass ich Sprachaufnahmen von jeweils zehn Damen im Alter von unter 25 Jahren, zwischen 40 und 55 Jahren und über 70 Jahren miteinander vergleichen möchte. Hier bin ich natürlich auf Ihre Hilfe angewiesen! Sollten Sie Interesse haben, mich bei meiner Arbeit zu unterstützen und mir für eine Sprachaufnahme ca. 2 Stunden Ihrer Freizeit schenken wollen, oder sollten Sie "einfach nur so" Interesse an und Fragen zu meinem Projekt haben, würde ich mich über zahlreiche E-Mails sehr freuen! An dieser Stelle möchte ich mich übrigens auch ganz herzlich für das große Engagement des Heimatbundes bedanken!
Mit den besten Grüßen aus Recklinghausen Petra Pistor

Name: christa gebel
Email: chrgebel@web.de
Datum: Donnerstag, 16 November, 2006 um 13:42:13
Kommentar:
Ich freue mich schon auf unsere Radtouren im nächsten Jahr. Ich bin immer mit meiner Freundin mitgefahren und wir haben jetzt auch eine Mitgliedschaft beantragt. Ich finde Ihre Arbeit im Heimatbund riesig und bedanke mich das es sowas überhaupt gibt.
Viele liebe Grüße christa gebel

Name: Thomas Kraus
Email: thomas-kraus@onlinehome.de
Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 20:44:54
Kommentar:
Viele Grüße aus Oberfranken vom den Kirchehrenbacher Heimatfreunden. Wir sind neu im Web und mich hat interessiert wie andere Heimatvereine ihr Seiten gestalten. Eure Seite gefallen mir sehr gut. Nochmals viele Grüße aus Kirchehrenbach www.kirchehrenbacher-heimatfreunde.de

Name: P. Jacobs
Email: jacpet6web.de
Datum: Dienstag, 23 Mai, 2006 um 15:34:45
Kommentar:
Im Rahmen meiner Familien-/Ahnenforschung möchte ich gerne wissen, woher der Name der Schelthofer Strasse stammt. Bezieht es sich auf einen Hof oder eine Person mit dem Namen? Über Infomail würde ich mich freuen. Vielleicht schaffe ich es ja mal Mittwochs zu den Öffnungszeiten vorbei zu kommen. Vielen Dank und Grüße aus dem Nachbarstädtchen

Email: mini-coopers@gmx.de
Datum: Samstag, 12 November, 2005 um 17:50:45
Kommentar:
hallo bin am 18.10.1954 in St Tönis geboren ,und freue mich auf euren Seiten mal was über meine alte Heimat zu erfahren

Name: Gaby Karl
Email: gabikarl@eircom.net
Datum: Mittwoch, 9 November, 2005 um 17:45:14
Kommentar:
Hallo Unbekannterweise, ich bin zwar nicht aus St. Toenis, sondern aus Viersen Duelken zu Hause, fand Eure Seite aber so schoen, vor allem das Platt, das mir mitunter im Ausland (ich lebe in Irland) fehlt, das ich mich spontan melden moechte. Ich finde es ganz toll, das Ihr an der Mundart festhaltet und ich kann mir nur wuenschen, das es noch lange so bleibt und Ihr genug Nachkommen habt, die ebenfalls Interesse daran haben. Ganz liebe Gruesse aus der Ferne Gaby P.S. der Kindergarten St. Toenis hat so eine wundervolle CD zum St. Martin herausgebracht. Kann mir jemand helfen, wo ich diese bestellen kann. Vielen Dank und nochmals ganz liebe Gruesse

Name: Tuncel
Email: aaso@genion.de
Datum: Donnerstag, 14 Juli, 2005 um 14:27:11
Kommentar:
Alles Gute wünsche ich Ihnen und Ihrer Kleinstadt. P.S. Meine Homepage: http://www.ahmet-tuncel.de

Name: Marina Schulz
Email: ine1111@tiscali.de
Datum: Donnerstag, 7 Juli, 2005 um 10:29:09
Kommentar:
ich liebe St.Tönis ich wurde hir geboren und seid ich lebe gibt es disen super löschzug ich bin selber in der jugendfeuerwer in kinzweiler von da her ich liebe feuerwehe tönis. eure ine

Name: Marina Schulz
Email: ine1111@tiscali.de
Datum: Donnerstag, 7 Juli, 2005 um 10:25:50
Kommentar:
ich liebe dise feuerwehr bin auch in der jugendfeuerwehr kinzweiler in aachen voll cool macht weiter leute ihr seit spitze

Name: michaela straatman
Email: elalia@gmx.de
Datum: Montag, 30 Mai, 2005 um 06:43:12
Kommentar:
bin ich froh so eine seite gefunden zu haben.... bin 1978 geboren und ca 1982 zum kastanienhof gekommen... gibt es jemanden der auch zu der zeit dort war also ab 1982??? möchte ein paar erinnerungen auffrischen... bin eine geborene bernhardt... hoffe es gibt da jemanden...

Name: David Cockerill
Email: cockerilldavid@hotmail.com
Datum: Freitag, 27 Mai, 2005 um 20:21:56
Kommentar:
I first came to your charming town in 1960, as a young English soldier and stayed there three years. St Toenis was where my love of German food and beer began, oh and icecream. Also walks in the woods in the summer to a bar, where traditional singers would entertain us in the garden. Happy memories.

Name: Daniela Schroers
Email: daniela_schroers@yahoo.de
Datum: Dienstag, 24 Mai, 2005 um 12:59:28
Kommentar:
Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gibt, der meine Ur-Grosseltern kannte und mir vielleicht etwas über sie erzählen würde. Mein Ur-Grossvater Rudolf Schroers hatte in St. Tönis auf der Krefelderstr. 14 eine kleine Samtfabrik, und war im 2. Weltkrieg auch ehrenamtlicher Bürgermeister. Er ist im Januar 1970 gestorben. Meine Ur-Grossmutter Elisabeth Schroers, geb. Franken ist im November 1954 gestorben. Rudolf`s Vater, Karl August Schroers hat im Jahr 1905 in St. Tönis das DRK ins Leben gerufen, und war in dieser Zeit Branddirektor und ebenfalls ehrenamtl. Bürgermeister. Rudolf und Elisabeth hatten zwei Söhne: Karl und Helmut. Helmut ist mein Opa und hat unsere Fahrschule gegründet. Karl ist leider im 2. WK vor Moskau gefallen. Vielleicht kannte ihn ja jemand, und kann mir evtl. auch non ihm berichten. Für jede Information bin ich sehr dankbar! Ich bin immer zu den Öffnungszeiten in der Fahrschule zu erreichen, oder per E-Mail. Vielen Dank, Daniela Schroers

Name: Daniela Schroers
Email: daniela_schroers@yahoo.de
Datum: Dienstag, 24 Mai, 2005 um 12:02:22
Kommentar:
Hallo! Ich betreibe Ahnenforschung über meine Familie, fände es aber sehr schön wenn es jemanden gibt, der meine Ur-Grosseltern kannte, und mir vielleicht etwas über sie erzählen kann. Mein Ur-Grossvater war Rudolf Schroers. Meine Ur-Grossmutter Elisabeth Schroers, geb. Franken. Wir hatten auf der Krefelder-Strasse 14 einmal eine kleine Samtfabrik, die meinem Ur-Grossvater gehörte. Mein Grossvater Helmut Schroers hatte dann später die Fahrschule gegründet.Mein Ur-Grossvater Rudolf Schroers war im 2. Weltkrieg auch ehrenamtl. Bürgermeister von St. Tönis und hatte soweit ich weiss auch den Wohnungsbauverein ins Leben gerufen. Ich bin für jede Information sehr, sehr dankbar, da ich mich sehr für meine Familie interessiere. Man kann sich bei mir zu den Öffnungszeiten in der Fahrschule melden, oder eine E-Mail schreiben. Ich würde mich wirklich sehr freuen! Vielen Dank, Daniela Schroers

Name: Michael Tanz
Email: MTMUC@web.de
Datum: Montag, 11 April, 2005 um 17:07:49
Kommentar:
Hallo! Bin zufällig bei Ihnen vorbeigesurft! Sie haben eine schöne, informative und interessante Webseite gestaltet. Großes Kompliment und weiterhin viel Erfolg! Ihr Michael Tanz www.clean-and-read.de

Name: Fam. Sauerborn
Email: DanielSauerborn@AOL.com
Datum: Montag, 21 März, 2005 um 13:12:30
Kommentar:
Hallo, wir suchen eine Wohnung in Vorst.3-4ZimmerWäre nett wenn ihr uns schreibt. Grus Fam.Sauerborn

Name: Jan Riebold
Email: marketing@werbung.to
Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2005 um 10:42:37
Kommentar:
Auf der Suche nach guten Websites bin ich nun auch hier gelandet und mache gleich mal eine Gaestebucheintrag. Also bitte weiterso ... Alles Gute wünsche ich Ihnen. P.S. Meine Homepage: http://www.werbung.to Fullservice Werbeagentur Berlin - wenn's um Ihre Werbung geht.

Name: sandra peetzen
Email: sandra1333@web.de
Datum: Dienstag, 25 Januar, 2005 um 19:28:43
Kommentar:
hallo zusammen!! ich bin zwar eine jüngere tönisvorsterin aber ich finde es sehr intressant wie diese stadt damals ausgesehen hat und wie sie jetzt aussieht es hat sich wirklich viel getann aber das früher krankenhaus finde ich sogar früher schöner als heute ich wollte erst mit meiner oma die auch im heimatbund ist(agnes peetzen) zu en mönke voll platt kommen aber ich hatte leider keine zeit wie ich gehört habe soll das ein sehr schöner tag gewesen sein ich fin platt irgndwie cool und ich möchte es auch umbendingt lerne nen bisschen kann ich schon weil meine oma platt sprich!!!ich finde die geschichte von st.tönis super interssant ist ich hoffe das st.tönis so bleiben wird wie es jetzt ist!!!

Name: Bergmann Karl Wilhelm
Email: kawibergmann@t-online.de
Datum: Donnerstag, 23 Dezember, 2004 um 16:10:06
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, schönen Dank fur den Heimatbrief. Er hat mir wiedermal gefallen. Der Bericht über die Familie Fruhen erinnerte mich an meine Jugendjahre. Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.

Name: Michael Kiwitz
Email: mida2209@aol.com
Datum: Dienstag, 21 Dezember, 2004 um 17:45:31
Kommentar:
Hallo da in St.Tönis! Ich betreibe Ahnenforschung und habe herausgefunden das einer meiner Vorfahren in St.Tönis geboren ist. Sein Name lautet Johann Engelbert Kiwitz geb.02.12.1822 als Sohn des Jacob Kiwitz und der Anna Catharina Fander oder Sander. Verheiratet war er mit einer Anna Gertrud Löcker aus Krefeld. Wenn mir einer helfen kann, dann würde ich mich riesig darüber freuen. MfG Michael Kiwitz

Name: Friedrich-Wilhelm Kaiser
Email: fwkaiser@web.de
Datum: Dienstag, 14 Dezember, 2004 um 10:59:24
Kommentar:
Meine Homepage fwkaiser.de enthält eine Liste mit Ausdrücken in PLATT, die ständig erweitert wird, wenn ich dazu Zeit finde.

Name: Fred Schwirtz
Email: fredferdinandschwirtz@yahoo.de
Datum: Freitag, 12 November, 2004 um 12:30:24
Kommentar:
Hallo zusammen, ich habe per Zufall eure Internetseite gefunden. Gefällt mir sehr gut und ich finde sie informativ. Macht weiter so. Gruß Fred

Name: David aus St.Tönis
Email: lin0r@lycos.de
Datum: Donnerstag, 21 Oktober, 2004 um 11:50:40
Kommentar:
Hey, wusst garnicht wie interessant so eine Seite sein kann, bi zufällig draufgestoßen und muss sagen, ich habe gestaunt wo ich die entstehung von St.TÖnis gelsen habe. bye

Name: Steffi
Email: Steffi0912@lycos.de
Datum: Montag, 19 Juli, 2004 um 15:08:05
Kommentar:
hallo, ich 19 Jahre Suche RB in KR/Neersen/Willich und Umgebung, habe 7 Jahre Reiterfahrung (Freizeit). Über Antworten freue ich mich. Steffi0912@lycos.de

Name: n.s
Email: tropica017w@gmx.de
Datum: Mittwoch, 28 April, 2004 um 10:03:31
Kommentar:
hallo suche jemand nettes die lust hat meinen haffi 1-3 mal die woche zu reiten. er steht in krefeld forstwald. bei interesse und mehr infos einfach melden

Name: O. Pahnke St.Tönis
Email: mopedfan@web.de
Datum: Sonntag, 18 April, 2004 um 14:59:54
Kommentar:
In den achtziger Jahren, da war ich noch ein Jugendlicher, fuhr in St. Tönis von Zeit zu Zeit ein orangefarbener Mercedes-Benz-LKW mit langer Haube aus den schätzungsweise frühen fünfziger Jahren mit geschlossenem Kofferaufbau herum. Ich glaube es war ein Gemeindefahrzeug und das Kennzeichen, da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher, begann mit den Anfangsbuchstaben KK für den damaligen Kreis Kempen/Krefeld. Wer weiss etwas über diesen Oldtimer-LKW oder wo er geblieben ist? Ich bin über jede Nachricht dankbar. MfG O. Pahnke

Name: Steinstrasser, Hans, St. Tönis
Email: hans.steinstrasser@t-online.de
Datum: Samstag, 10 Januar, 2004 um 15:18:51
Kommentar:
Ich bin begeisterter St. Töniser seit meiner Geburt in Benrad bei Krefeld und seit nunmehr 50 Jahren Mitglied im Heimatbund.

Name: Oliver Pahnke
Email: mopedfan@web.de
Datum: Freitag, 19 Dezember, 2003 um 15:18:31
Kommentar:
Hallo liebe St.Töniser Oldtimer-Zweirad-Freunde! Ich suche Leute aus St.Tönis (oder aus der Umgebung) die alte Fahrräder, Mopeds und Motorroller aus längst vergangenen Tagen besitzen und fahren. Natürlich bin ich auch an alten Schwarz/Weiss-Fotos der 50iger und 60iger Jahren mit Zweiradmotiven in St. Tönis interessiert. Wer besitzt so etwas? Dann melden Sie sich bitte unter Tel.: 02151/936298. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2004! Mit freundlichen Grüßen Oliver Pahnke

Name: Gert + Ursula Heinrichs
Email: gert.heinrichs@arcor.de
Datum: Montag, 13 Oktober, 2003 um 15:01:51
Kommentar:
Bin nach langer Zeit mal wieder auf Eurer HP gelandet Kompliment sie wird immer besser. Viele Grüße von den ehemaligen St.Tönisern und jetzigen Hülsern

Name: Johannes poos 19,August,2003
Email: hans2@whidbey.net
Datum: Dienstag, 19 August, 2003 um 20:42:59
Kommentar:
Viele Gruesse aus USA- mein Freund,Franz Pfister,sucht alte Freunde die in St.Toenis wohnhaft waren.Die Namen sind HANS GEORG und ERICA SUSEN .Er moechte gerne verbindung mit ihnen aufnehmen.Wir waeren sehr dankbar wenn jemand uns helfen koennte.

Name: Stalpers
Email: j.j.gstalpers@freeler.nl
Datum: Sonntag, 27 Juli, 2003 um 13:26:57
Kommentar:
Veel dank dat ik via uw heimatbund en met name door de hulp van de heer Rolf Schumacher, uw Ehrenvorsitzender, mijn familie in het Rijnland, in Huels ,St.Toenis en Krefeld heb gevonden

Name: Wilfried Schreiber
Email: removie@web.de
Datum: Sonntag, 22 Juni, 2003 um 11:36:08
Kommentar:
Suche,wohnhaft in St.Tönis: Christ, Adolf, war von 1961-1963 bei der Bundeswehr in Oldenburg.Würde gerne mit ihm Kontakt aufnehmen.Leider bisher kein Erfolg. Bitte um Ihre Hilfe. Danke u.Gruss.W.Schreiber,Neuwerkerstr.225a,Tel.02162/23328

Name: Norbert Meyer
Email: NorbertMeyer58@t-online.de
Datum: Samstag, 14 Juni, 2003 um 20:38:04
Kommentar:
Durch Zufall bin ich im Internet auf den Heimatbund gestoßen und so davon angetan, daß ich sofort Mitglied wurde. Mehr braucht man nun wirklich nicht dazu sagen. Freundlichst. Norbert Meyer, ( Euer Neues Mitglied )

Name: Christina und Nadja
Email: devilishgirl188@yahoo.de
Datum: Mittwoch, 11 Juni, 2003 um 18:26:27
Kommentar:
Hallo! Wir heißen Nadja (13) und Christina (15)un da wir gerne Pferde pflegen und reiten (vielleicht auch ausreiten)suchen wir zwei Reitbeteiligungen ohne Kostenbeteiligung.Wir wohnen in Tönisvorst/Vorst.Wenn sie Interesse haben melden sie sich einfach unter devilishgirl188@yahoo.de oder bonn.w@t-online.de. Würden uns über Zuschrifen (vielleicht auch mit Foto) freuen.

Name: Joop & Marijke
Email: j.dassen@chello.nl
Datum: Samstag, 7 Juni, 2003 um 02:48:51
Kommentar:
Wer könnte Bernd Ropertz grüssen von uns? Joop & Marijke's Homepage (http://members.chello.nl/j.dassen).

Name: Andreas Kotira
Email: Petra.Andreas@gmx.de
Datum: Mittwoch, 4 Juni, 2003 um 09:21:46
Kommentar:
Sehr geehrte Tönisvorster, vielen Dank für die tolle Seite. Ich habe da ein kleines Problem. Wir suchen die Adresse vom ehemaligen Pastor "Norbert Friedek". eigentlich suchen wir seinen Ssohn, denn wir würden gerne ein Klassentreffen veranstalten. Die KLasse besuchte die Gemieinschaftsgrundschule Hülser Strasse und machte ihren Abschluss bei Frau Balzereit im Jahre 1976. Desgleichen suchen wir noch nach folgenden Personen: Rainer Wiechers Florian Walter Gabriele und Stefan Bongartz Klaudia Koth Matthias Topp Gitta Hilgers Stefanie Thomas Hildegard Keiler Juliane Brüggemann Ralf Krause Stefan Greyn. Falls jemand uns dabei helfen könnte, wäre das eine wirklich tolle Sache. Mit freundlichen Grüssen Andreas Kotira

Name: HORST DIETER WILMS
Email: horstw@telus.net
Datum: Sonntag, 23 März, 2003 um 00:30:55
Kommentar:
NACH ANSICHT DES TITLE BILD # 148, SIND DOCH NOCH EIN PAAR ST. TOENISER AUF DEN BEINEN!

Name: HORST DIETER WILMS
Email: horstw@telus.net
Datum: Freitag, 14 März, 2003 um 17:47:24
Kommentar:
DIESES GAESTE BUCH SCHEINT WIE DAS DORF BRIGADOON, SEHE FILM MIT GLEICHEN NAMEN, WO DIE GANZEN BEWOHNER NEBST EHE- MALIGE ST.TOENISER IN EINEN LANGEN DAUERSCHLAF GEGANGEN SIND!!!!! WACHT AUF!!!

Name: Horst-Dieter Rosenberg, Tönisvorst
Email: horst_dieter_rosenberg@yahoo.de
Datum: Freitag, 7 März, 2003 um 21:55:59
Kommentar:
Sehr gut, wie sich der Heimatbund St.Tönis im WWW präsentiert. Im Totenzettel-Archiv habe ich sofort 4 Einträge meiner Vorfahren mütterlicherseits SCHMÖLDERS gefunden.

Name: Horst-Dieter Rosenberg, Tönisvorst
Email: horst_dieter_rosenberg@yahoo.de
Datum: Freitag, 7 März, 2003 um 21:55:19
Kommentar:
Sehr gut, wie sich der Heimatbund St.Tönis im WWW präsentiert. Im Totenzettel-Archiv habe ich sofort 4 Einträge meiner Vorfahren mütterlicherseits SCHMÖLDERS gefunden.

Name: Schulz Stephan und Nicole
Email: step_nic_2000@gmx.de
Datum: Mittwoch, 8 Januar, 2003 um 22:23:50
Kommentar:
Hallo Zusammen, im neuen Heimatbrief Nr.148/2002, Seite 36 ist nun unser Haus zusehen. Das mit den beiden Giebelfenstern. Wir haben es im Jahr 2001 gekauft und haben uns jetzt sehr gefreut es mal zu sehen, wie es hier vor 50 Jahren aussah. Wäre es möglich uns ein Bild davon nachmachen zu lassen ?? Gibt es denn noch andere Fotos vom Kirchenfeld, wo diese Ecke drauf abgebildet ist ? Wir würden uns sehr über eine erfolgreiche Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Stephan und Nicole Schulz

Name: Rabenmanu
Email: Rabenmanu@arcor.de
Datum: Freitag, 13 Dezember, 2002 um 16:25:25
Kommentar:
Ich suche Maria Peters die ca von 1965 an in der Reinigung Schömann als Büglerin gearbeitet hat! Sie hat am 22.07.1971 eine Tochter mit Namen Elvira Peters bekommen die dann ins Kinderheim Kastanienhof kam! Sie war damals ca. 20 Jahre alt und ihre Eltern wohnten auf der Vereinsstrasse! Wer kennt Maria Peters und kann mir Angaben zu ihr machen???? Ich bin die Tochter und möchte meine leibliche Mutter gerne kennenlernen! Danke!!!!

Name: Horst - Dieter WILMS
Email: horstw@telus.net
Datum: Dienstag, 19 November, 2002 um 04:03:01
Kommentar:
Nach langer Zeit Verbindung mit dem Heimatort gefunden, wenn auch nur ueber das Internet! Ihre Webseite ist sehr interessant. Weckt viele alte Erinnerungen auf!!!

Name: Manfred Devries
Email: manfreddevries@aol.com
Datum: Montag, 15 Juli, 2002 um 18:42:22
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Thelen, liebe Freunde des Heimatbundes, als Vorsitzender des Allgemeinen Schützenvereins St. Tönis möchte ich an dieser Stelle ganz herzlichen Dank sagen für die Teilnahme an unserem "Großen Volks- und Heimatschützenfest" zum 100jährigen Bestehen des Schützenvereins. Die Webergruppe des Heimatbundes war einfach toll lund originell. So etwas habe ich mir schon seit langem gewünscht. Ich hoffe, dass vielen St. Töniser Bürgern Eure Teilnahme aufgefallen ist. Ich hoffe auch, dass wir in Zukunft noch mehr Dinge gemeinsam machen werden. Nochmals vielen Dank und bis bald. Gruß Manfred Devries.

Name: Ulfried Thissen
Email: uthissen@aol.com
Datum: Samstag, 6 Juli, 2002 um 19:51:01
Kommentar:
Als alter St.Tönisser heute zum 1. Mal auf Eurer Webseite. Ich muß sagen, toll gemacht. Es werden Erinnerungen aus der Kinderzeit wach.

Name: Dirk Riede-Buffet,Feinkost und mehr...
Email: Dirk.Riede@buffet-riede.de
Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 10:41:41
Kommentar:
Eine tolle Webseite mit anspruchsvollem aufbau und bildern. ich würde mich freuen mehr über die gechichte von St.Tönis zu erfahren!

Name: Dirk Riede-Buffet,Feinkost und mehr...
Email: Dirk.Riede@buffet-riede.de
Datum: Freitag, 21 Juni, 2002 um 10:41:25
Kommentar:
Eine tolle Webseite mit anspruchsvollem aufbau und bildern. ich würde mich freuen mehr über die gechichte von St.Tönis zu erfahren!

Name: Rolf Muehlenhaus
Email: RMUEHLENHAUS@msn.com
Datum: Dienstag, 1 Januar, 2002 um 23:52:12
Kommentar:
Heute am 30. Jahrestag meines "voruebergehenden" Umzuges in die USA, erhielt ich Ausgabe Nr.146 des St. Toeniser Heimatbriefes, der fuer mich eine der wichtigsten Verbindungen zur Heimat darstellt. Er laesst mich trotz grosser Entfernung am St.Toeniser Geschehen (wenn auch zeitverschoben) teilnehmen. Meinen herzlichen Dank fuer die regelmaessigen Briefsendungen.

Name: Ralf Schnitzler
Email: schnitzler.ralf@gmx.de
Datum: Donnerstag, 22 November, 2001 um 19:03:08
Kommentar:

Gut gemachte Seite , ich stieß darauf weil ich sterbebilder sammele und Ihr einige davon in Eurer Sammlung ´habt,was muß ich bezahlen um an folgende Kopien zukommen? (...) im voraus Besten Dank Ralf Schnitzler


Name: Klaus Guntermann
Email: Klaus.Guntermann@t-online.de
Datum: Montag, 19 November, 2001 um 09:46:45
Kommentar:

anläßlich einer Geschäftsreise habe ich vorige Woche in Schermbeck Station gemacht und in der örtlichen Zeit einen Bericht über den Sammler von Totenbriefen gelesen. Der Bericht hat mich sofort so fasziniert, daß ich mich jetzt in meiner Wohngemeinde an der Ostsee darüber informieren werde, ob es hier auch noch so etwas gibt. Ein großes Lob für das Bewahren solcher wertvollen Dokumente der Vergangenheit. Viele Grüße


Name: Sattlerei Werner Steckelbruck
Email: triplehorn@t-online.de
Datum: Dienstag, 30 Oktober, 2001 um 14:23:07
Kommentar:

Mit Freude haben wir die Postkarte betrachtet mit der Ansicht der Sattlerei meines UrUrGroßvaters in St.Tönis. Wie Sie sehen besteht auch heute die Sattlerei Steckelbruck weiter und der original Pferdekopf den Sie dort sehen hängt bei uns im Geschäft.Jetzt betrachte Ich diesen mit ganz anderen Augen. Grüsse Werner Steckelbruck Sattlermeister Waldfeucht/Heinsberg


Name: wolfgang wilms
Email: molsenca@telusplanet.net
Datum: Sonntag, 28 Oktober, 2001 um 19:24:51
Kommentar:

been gone from St.TOENIS FOR 47 YEARS just looking around internet and found my birth place which is cool


Name: Birgit Leichsenring
Email: Pipilangstr2804@aol.com
Datum: Montag, 10 September, 2001 um 20:53:04
Kommentar:

Also ich muß euch sagen die Bilder von St.Tönis von früher sind Sagenhaft und würde mich mal freuen wenn ihr nochwelche habt und euch bei mir meldet !!


Name: Robert Berrisch
Email: R.Berrisch@t-online.de
Datum: Montag, 10 September, 2001 um 19:46:19
Kommentar:

Die Homepage ist ganz toll, der Einsatz für das Krankenhaus lobenswert...weiter so. Bin auf die Seite über meine Ahnenforschung (Berrisch) gestoßen. Können Sie einen Kontakt zu Frau Berrisch herstellen? Grüße aus Hannover


Name: Wolfgang Hansen
Email: wolfg.Hansen@t-online.de
Datum: Donnerstag, 12 Juli, 2001 um 07:33:33
Kommentar:

wohn' zwar "ebbkes um de Eck", es ist aber toll im WORLDww auch seine (neue) Heimat zu finden. Mit freundlichem Gruß.


Name: Rolf Geppert
Email: rolf.geppert@t-online.de
Datum: Sonntag, 27 Mai, 2001 um 20:54:56
Kommentar:

Einen Gruß vom Heimatbund Wülfingen. Ihr habt eine schöne Seite mit vielen Informationen. Für mich war es wissenswert, wie andere Heimatvereine ihre Seiten gestalten. Gern hätte ich auch mal den Heimatbrief gelesen, denn das könnte auch etwas für uns sein. Nochmals Gruß aus Wülfingen unter www.heimatbund-wuelfingen.de


Name: Gert Ulla Heinrichs
Email: gert.heinrichs@t-online.de
Datum: Donnerstag, 17 Mai, 2001 um 16:56:41
Kommentar:

Eine prima Hompage die beste die Ich bis jetzt besucht habe macht bitte weiter so Gruß Gert + Ulla


Name: Juergen Jasperneite
Email: info@foerderverein-krankenhaus.de
Datum: Montag, 7 Mai, 2001 um 09:49:25
Kommentar:

Hallo, ich bin durch eine Suchmaschine auf Ihr Engagement für Ihr Krankenhaus gestossen. Alle Achtung fuer soviel soziales Engagement. Wir (www.foerderverein-krankenhaus.de)stehen vor einer aehnlichen Herausforderung. Vielleicht koennen sich moeglichst viele von Ihnen in unser Gaestebuch eintragen und somit einen kleinen solidarischen Beitrag leisten.


Name: www.counter.li
Email: webmaster@counter.li
Datum: Sonntag, 25 März, 2001 um 11:25:51
Kommentar:

Hi schöne Seite, ich werd sie auf jedenfall weiter empfehlen. Falls du noch einen Counter mit Eintrag ins Chartsystem + Suchmaschineneintrag brauchst dann besuch doch mal meine Page unter www.counter.li. Das ist eine super Möglichkeit um deine Seite zu promoten. Schau doch mal vorbei. Mach weiter so.


Name: Michael Lessenich
Email: miczek@web.de
Datum: Samstag, 10 März, 2001 um 14:03:51
Kommentar:

Hallo Ihr Heimatbundler! Großes Kompliment für Eure Homepage! Gerade wenn man die Gästebuch-Einträge aus dem Um- und Ausland sieht, wird einem Sinn und Zweck einer solchen Form der Repräsentation bewusst. Auf diese Weise kann sich jeder ein Stück St.Tönis nach Hause holen. Macht weiter so! www.pragboys,de


Name: Diethard Kaiser
Email: DieK960@compuserve.de
Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 17:15:40
Kommentar:

HALLO ! Ihr seid hervorragend ,macht weiter so .


Name: Bernd Weigel
Email: iweigel@telusplanet.net
Datum: Mittwoch, 31 Januar, 2001 um 01:55:15
Kommentar:

Viele Gruesse aus Calgary Canada und herzlichen Glueckwunsch zur Homepage.Besonders viele Gruesse an meinem exschulkameraden Rolf Schumacher und Fritz Zitz.


Name: Friedrich-Wilhelm Kaiser, St.Tönis
Email: FWKaiser@web.de
Datum: Freitag, 12 Januar, 2001 um 22:12:12
Kommentar:

Finde Homepage des Heimatbundes prima, habe auf meiner eigenen Homepage ( FWKaiser.de.vu ) einen Link auf den Heimatbund angebracht. Reklame ist so wichtig trotz der vielen Mitglieder


Name: Burkhard Pflug
Email: Pflegebuero-Pflug@T-Online.de
Datum: Montag, 11 Dezember, 2000 um 12:08:46
Kommentar:

Als gebürtiger St-Töniser habe ich verständnis für diese Seite.


Name: Jürgen Kanters
Email: juergen@kanters.de
Datum: Mittwoch, 20 September, 2000 um 21:47:59
Kommentar:

Schon vor 35 Jahren lag der Heimatbrief von St.Tönis bei meinem Großvater regelmässig auf dem Tisch. Ich lebe jetz in Baden-Württemberg und kann den Heimatbrief online einsehen (jedenfalls zu einem kleine Teil) Viele Grüsse an St. Tönis und herzlichen Glückwunsch zur Homepage! Jürgen Kanters


Name: Anna
Email: Anna-Karina@gmx.de
Datum: Samstag, 12 August, 2000 um 20:28:32
Kommentar:

Hi! Ich finde St.Tönis ganz cool, hier gibt es alles was man braucht, ausser das JZ ist immer zu das ist schlecht... Und wenn wir schon einmla dabei sind, könnte man mehr für Jugendliche machen. Aber sehr schön finde ich die Live-feier, die ist immer ein Knaller. Ich grüsse Micha und der Rest der aus meiner Klasse in St.Tönis kommt...ANNA


Name: Jürgen Hessmer
Email: juergen.hessmer@t-online.de
Datum: Freitag, 11 August, 2000 um 23:50:17
Kommentar:

Sehr schöne Seiten, macht weiter so, wann kommt die versprochene Rixen Austellung ? Habe sicher einige schöne Rixen Gläser für euch leihweise. Viele Grüße Jürgen Hessmer


Name: Plaatmanns Koeb ut Oeding
Email: hanswilbers@web.de
Datum: Freitag, 28 Juli, 2000 um 13:36:11
Kommentar:

Dat es doch ens jett. Wat enne Aanfaenger em Internet doch net alles süht.Demnäx komm ech ens langes...


Name: Christel Pipper-Pfeiffer
Datum: Dienstag, 11 Juli, 2000 um 20:01:21
Kommentar:

Hallo liebe Heimatbundfreunde, auch ich habe heute Eure Internetseiten besucht und bin ganz begeistert. Ich hoffe, auf diesen Seiten als altes Mitglied des Heimatbundes immer wieder auf Neuigkeiten zu stoßen. Macht weiter so.